Big Band Connection goes Latin

Categories:Gigs Zukunft
Roger Beiner

Das Wichtigste in Kürze

Datum Samstag, 13.11.2021
Türöffnung & Barbetrieb 19:00 Uhr
Beginn 20:00 Uhr
Location Musikcontainer Uster, Asylstrasse 10, 8610 Uster
Eintritt 30.-

Die Big Band Connection bemüht sich jedes Jahr wieder einen weiteren Höhepunkt ihres Schaffens zu präsentieren. Letztes Jahr hat uns Covid19 einen Strich durch die Rechnung gemacht. Den, dazumal als Gast eingeladenen, in Spanien lebenden kubanischen Trompeter Juan Munguía können wir dieses Jahr zum Glück wieder verpflichten.

Juan Munguía begann im Alter von 15 Jahren Trompete zu spielen und wurde mit 22 Jahren bereits als Arturo Sandovals Nachfolger in die Band Irakere geholt. Dort blieb er 15 Jahre lang. Irakere war einer der wichtigsten kubanischen Musikexporte, die Band tourte in der ganzen Welt und hinterliess mit Konzerten und Alben wie «Misa Negra» auch in Europa Spuren. Munguía lebte von 1995 bis 1997 in der Schweiz und spielte in dieser Zeit in vielen lokalen Formationen.

Gut möglich, dass es an diesem Abend schwierig sein wird, ruhig sitzen zu bleiben. Neben
mitreissenden Salsastücken wird sicher auch die eine oder andere Swingnummer zu hören sein. Bernhard Schugi Schoch, der die Big Band Connection leitet, freut sich seinen Freund Juan exklusiv in der Schweiz zu präsentieren. Kommen Sie in den MusikContainer und erleben sie einen hinreissenden musikalischen Abend mit einer der besten Amateurbigbands im Raum Zürich.

COVID-Info: Es gilt Zertifikatspflicht (geimpft, genesen, getestet).

Schreibe einen Kommentar

Name*
Email*
Url
Your message*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>